AGB
Bitte lesen Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen ("Verkaufsbedingungen") sorgfältig, bevor Sie Waren über die Website http://www.kartongold.at ("Website" oder ‚Seite‘) beziehen. Diese Verkaufsbedingungen sollten in Verbindung mit den für die Website geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien gelesen werden. Mit dem Warenkauf über diese Webseite bestätigen Sie, dass Sie die Verkaufsbedingungen vollständig gelesen haben und deren Rechtswirksamkeit anerkennen. Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen nicht zustimmen, kaufen Sie bitte keine Produkte über die Seite.
Diese Verkaufsbedingungen enthalten die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Ihren Produktkauf und/oder den Support über diese Webseite gelten. Durch die Annahme der Lieferung von Produkten wie in der Rechnung beschrieben, erkennen Sie die Rechtswiksamkeit dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen an und stimmen diesen zu. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, sofern der Kunde keine separate Kaufvereinbarung mit dem Anbieter getroffen hat, in diesem Fall gilt die separate Vereinbarung. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit im Ermessen des Anbieters ohne vorherige schriftliche Mitteilung geändert werden.
1.
EINVERSTÄDNIS.
Ihr uneingeschränktes Einverständnis zu diesen Verkaufsbedingungen geben Sie in folgenden Fällen, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt:
durch Ihre schriftliche Anerkennung dieser Verkaufsbedingungen
durch Ihre Annahme der Lieferung eines Teils der dem Anbieter von Ihnen zum Kauf oder zur Lieferung ausgewiesenen Waren;
bei einer Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen auf dieser Website
jegliche andere Handlung oder Äußerung der Zustimmung von Ihnen
2.
WIDERRUFSRECHT.
Wenn Sie als Kunde einen Vertrag abschließen, können Sie eine Bestellung jederzeit innerhalb der ersten sieben (7) Werktage ab dem Datum des Produktempfangs widerrufen. Es gelten die folgenden Bedingungen:
Sie erhalten Gemäß den Rückerstattungsrichtlinien eine vollständige Rückerstattung des Preises, den Sie für das Produkt bzw. Die Produkte gezahlt haben (einschließlich Versandkosten)
Sie müssen kartongold.at schriftlich über den Widerruf ihrer Bestellung informieren.
Sie müssen außerdem das Produkt bzw. die Produkte auf eigene Kosten und eigenes Risiko unverzüglich an den Anbieter zurücksenden. Dabei muss sich die Ware im gleichen Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben.
Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Produkte mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, hat der Anbieter ein Recht auf Schadensersatz.
3.
ZAHLUNGSBEDIUNGUNGEN; BESTELLUNG;
Die Zahlungsbedingungen liegen im alleinigen Ermessen des Anbieters (KartonGold.at, Günther Moser), und sofern nichts anderes mit dem Anbieter vereinbart wurde, müssen Zahlungen beim Anbieter eingehen, bevor eine Bestellung vom Anbieter angenommen wird.
Die Zahlung für Produkte müssen per Kreditkarte oder einer anderen vom Anbieter akzeptierten, zuvor vereinbarten Zahlungsmethode erfolgen, sofern der Anbieter nicht schriftlich einer Zahlungsfrist zugestimmt hat. Produkte und Preise können sich ohne Ankündigung ändern. Rechnungen werden innerhalb des Zeitraums fällig, der auf der Rückseite der Rechnung angegeben ist, gezählt ab dem Tag der Rechnungsstellung.
Bestellungen sind erst bindend für den Anbieter, wenn er diesen zugestimmt hat. Alle Angebote des Anbieters gelten für den im Angebot angegebenen Zeitraum.
4.
VERSAND.
Bestellungen über die Seite unterliegen der Produktverfügbarkeit und werden gemäß den Versandbedingungen in diesen Verkaufsbedingungen und den auf der Seite zum Kaufzeitpunkt veröffentlichten Versandbedingungen und Gebühren versandt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung niemals bei Ihnen ankommt, muss der Anbieter innerhalb von einundzwanzig (21) Tagen nach dem in der E-Mail mit der Versandmitteilung angegebenen voraussichtlichen Liefertermin schriftlich (inkl. E-Mail) oder telefonisch darüber informiert werden. Weitere Details bezüglich dem Versand sind bitte den Versandrichtlinien zu entnehmen.
5.
VERSANDKOSTEN; STEUERN
Separate Kosten für Versand und Bearbeitung werden in der Rechnung bzw. den Rechnungen des Anbieters angeführt. Der Kunde ist verantwortlich für alle anderen Steuern in Verbindung mit der Bestellung, wie auch immer ausgewiesen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geltenden Mehrwertsteuersatz), mit der Ausnahme von Steuern auf das Nettoeinkommen des Anbieters.
Mehrheitlich werden auf die angebotenen Produkte die Differenzbesteuerung nach §24 UStG 1994 angewandt. Eine Umsatzsteuer wird somit nicht ausgewiesen.
6.
LIEFERUNG; EIGENTUMSRECHT; VERLUSTRISIKO
Beim Versand durch den Anbieter geht das Verlustrisiko für das Produkt vom Anbieter auf den Kunden über. Das Eigentumsrecht für ein Produkt bzw. Produkte wird zum Zeitpunkt der vollständigen Zahlung für das Produkt/die Produkte durch den Kunden und des Versands durch den Anbieter vom Anbieter auf den Kunden übertragen. Der Anbieter haftet nicht für Lieferverzögerungen, die nicht vom Anbieter zu vertreten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verzögerungen durch Nichtverfügbarkeit oder Lieferengpässe hinsichtlich des Produktes oder der Produktbestandteile bei Lieferanten des Anbieters, Naturkatastrophen, kriegerische Handlungen, Handlungen und Unterlassungen seitens des Kunden, Brand, Streik, Unruhen, staatliche Eingriffe, Arbeitskräften, Telekommunikation, Kraftstoff oder Energie über herkömmliche Handelskanäle und zu angemessenen Gebühren, Fehler und Zerstörung von Anlagen oder Ausrüstung aus beliebigem Grund, Transportfehler oder computerbezogene Übertragungsfehler.
7.
FEHLER AUF DER SEITE
Preise und Verfügbarkeit der über diese Webseite erhältlichen Produkte und Dienstleistungen und/oder des Supports können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wenn der Anbieter einen Fehler auf dieser Seite entdeckt, wird er ihn sobald wie möglich korrigieren. Der Anbieter behält sich jedoch das Recht vor, angegebene Angebote zurückzuziehen und Fehler, falsche Angaben, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren, sowohl vor als auch nach dem Eingang einer Bestellung beim Anbieter, unabhängig davon, ob die Bestellung bestätigt oder die Kredit-/Debitkarte des Kunden belastet wurde. Falls die Kredit-/Debitkarte des Kunden belastet wurde, und die Bestellung nachträglich vom Anbieter storniert wird, überweist der Anbieter eine Gutschrift auf das entsprechende Konto in der Höhe des Betrags, mit dem das Konto vor der Stornierung belastet wurde. Der Kunde erkennnt an, dass der Anbieter keinen Einfluss darauf hat, wann die entsprechende Gutschrift auf dem Kundenkonto ausgewiesen wird. Rücksendungen unterliegen den entsprechenden Klauseln dieser Verkaufsbedingungen.
8.
GARANTIEANSPRÜCHE
Der Anbieter garantiert, dass Waren und/ oder Dienstleistungen, die er über diese Seite anbietet, von zufriedenstellend Qualität sind. Für bestimmt Produkte können zusätzliche Garantieansprüche gelten, deren Einzelheiten auf Anfrage mitgeteilt werden.
Insofern nicht anders angegeben liegt der Garantiezeitraum für erworbene Produkte bei 8 Wochen ab Erhalt der Sendung.
9.
HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Der Kunde vertritt, erkennt an und stimmt zu, dass der Anbieter außer den hier angeführten keine anderen Zusicherungen oder Garantieansprüche gegeben hat, ob direkt oder indirekt, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf jegliche Angelegenheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Qualität oder den Zustand eines Produktes, werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Im nach geltendem Recht maximal zulässigen Umfang schließt der Anbieter hiermit alle Haftungsansprüche gegenüber dem Kunden für spezielle, zufällige, folgende oder exemplarische Schäden aus, die sich aus diesem Vertrag oder in Verbindung mit diesem Vertrag oder einem über diese Website bereitgestellten Produkt, einer Dienstleistung oder einem Support für den Kunden ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schadensersatz für Gewinneinbußen oder Nutzungsausfälle, auch wenn der Anbieter auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.
Die Gesamthaftung des Anbieters gegenüber dem Kunden für alle Verluste, Schäden und Klagegründe (durch Vertrag, unerlaubte Handlung, einschließlich und ohne Beschränkung Fahrlässigkeit oder auf anderem Wege) darf die Höhe des vom Kunden für das bestimmte Produkt bzw. die bestimmten Produkte, die Dienstleistungen oder den Support bezahlten Betrags nicht überschreiten.
10.
RÜCKSENDERICHTLINIEN
Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrem Produkt zufrieden sind, können Sie es retournieren, um deren Einkaufspreis unter folgenden Bedingungen voll erstattet zu bekommen
Versandkosten werden gemäß Ziffern 2A und 4 nicht erstattet
Schadhafte Produkte können (entsprechend den Nutzungsbedingungen für das bestimmte Produkt) gegen eine Rückerstattung oder Gutschrift retourniert werden.
Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Einkaufsdatum erfolgen. Danach sind alle Einkäufe endgültig.
Alle Bestandteile, diversen Handbücher, Teile oder Zubehör müssen enthalten sein, ansonsten kann der Anbieter die Rücknahme verweigern und /oder dem Käufer die entsprechenden Teile in Rechnung stellen.
Die Produkte dürfen in keiner Art und Weise verändert worden sein, also kein Entfernen von Bestandteilen, kein Öffnen (Aufschrauben) von Geräten, oder Öffnen von versiegelten Geräten oder Produkten.
Alle Rücksendungen müssen in der Original-Werksverpackung mit sämtlichen Original Verpackungsmaterial erfolgen, insofern dies auch beim Kauf integriert war.
Rücksendungen müssen frachtfrei versendet werden. ‚Unfrei‘ versendete Rücksendungen werden abgelehnt.
Rücksendungen müssen in Abstimmung mit unserer Kundenbetreuung erfolgen. Ein Mitarbeiter unserer Kundenbetreuung bearbeitet die Anfrage und bietet eine Lieferadresse an
Alle Ersatzartikel werden erst versandt, wenn der Anbieter die Rücksendung mit dem fehlerhaften Artikel vom Kunden erhalten und bearbeitet hat. Der Kunde erhält bei Versand eine neue Trackingnummerfür den Ersatzartikel.
Sämtliche Gutschriften erfolgen über den üblichen Zahlungsweg innerhalb von 3-5 Werktagen.
Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung falscher Produkte. Abgelehnte Produkte werden, gemäß Ziffer 2, ohne die Versandkosten gutgeschrieben. Wenn der Kunde ein beschädigtes Paket erhält, wird ihm empfohlen die Annahme abzulehnen.
11.
AUSTAUSCH
Gelegentlich kann der Anbieter nach eigenem Ermessen Produkte oder Teile eines Produktes austauschen. Jeder Austausch erfolgt entsprechend den zum Austauschzeitpunkt geltenden Austauschrichtlinien des Anbieters
12.
SONSTIGES
Die Verkaufs - und Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzrichtlinien (zusammen mit allen beigefügten Dokumenten) stellen die endgültige, vollständige und ausschließliche Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand dar und ersetzen alle vorherigen Angebote, Verhandlungen, Vereinbarungen und Abmachungen. Der Verzicht des Anbieters hinsichtlich einer oder mehrerer Punkte dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Nichterfüllung derselben bedeutet nicht den Verzicht auf die übrigen Punkte der allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine zukünftige Nichterfüllung derselben. Dieser Vertrag soll möglichst in vollem Umfang umgesetzt werden, unabhängig von jeglicher teilweisen Ungültigkeit oder Undurchsetzbarkeit, und ein Versäumnis oder eine Verzögerung durch eine der Parteien bei der Durchsetzung oder Ausübung der in diesem Vertrag dargelegten Rechte gilt nicht als Verzicht auf diese Rechte und bedeutet keinen Ausschluss einer anderen Ausübung oder Durchsetzung von Rechten dieses Vertrags. Dieser Vertrag kann nicht vom Kunden übertragen werden, ist jedoch vom Anbieter frei übertragbar.
2.